Skip to main content

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand!


Silke Böhm, Fachkrankenschwester Intensivpflege und Anästhesie, Klinikum Fulda

Die Weiterbildung zur Fachpädagogin hat mir für meine Tätigkeit als Dozentin in der Fort- und Weiterbildung die pädagogischen und didaktischen Kompetenzen vermittelt die ich brauche, um Unterricht in der Erwachsenenbildung vielfältig und am Teilnehmer orientiert zu planen und zu gestalten...[mehr]  

"Die Weiterbildung war sehr gut organisiert. Die Themenschwerpunkte wurden an unseren Bedürfnissen und Tätigkeiten orientiert und wurden praxisnah vermittelt. "
Silke Böhm | Zertifikatslehrgang "Fachpädagoge für innerbetriebliche Personalentwicklung" 2011-2012


Petra Schauffert, stellv. Pflegedirektorin, KHD (Sprachmentorin), Vivantes Berlin

"Es ist seit der Fortbildung nicht ein Tag vergangen, an dem ich meine eigene Kommunikation nicht hinterfragt habe. Ich melde mich anders am Telefon, ich formuliere meine Mails anders und verwende weniger Stresswörter... [mehr]

"Ich bin sehr dankbar, dass ich diese wertvolle Fortbildung machen konnte."
Petra Schauffert | Zertifikatslehrgang "ESF Projekt: Fachweiterbildung zum Sprachbegleiter/-mentor im Gesundheitswesen, 2013


"Ich habe einen "Werkzeugkoffer" erhalten mit dem ich mich für meine beruflichen Aufgaben als Stationsleitung und Dozentin bestens gerüstet fühle. Meine Aufgaben im Unternehmen sind vielfältiger geworden."
Sylke Eckardt | Zertifikatslehrgang "Fachpädagoge für innerbetriebliche Personalentwicklung" 2011-2012

Sylke Eckardt, Abteilungsleiterin Geriatrie, Lahn-Dill-Kliniken

Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Akademie der Steinbeis-Hochschule Marburg war in jeder Hinsicht vorbildlich. Besonders hervorzuheben sind auch die hervorragenden Dozenten. Sie waren jederzeit mit vollem Engagement bei der Sache. Wünschen würde ich mir, dass den Mitarbeitern der Akademie der Steinbeis-Hochschule ihr Engagement und ihre Freundlichkeit erhalten bleibt. Eine Steigerung ist kaum möglich.


"Nun erst wird es mir möglich sein meinen Arbeitsplatz, der für mich und mein Unternehmen neu ist, mit Leben zu füllen."
Karin Rink | Zertifikatslehrgang "Fachpädagoge für innerbetriebliche Personalentwicklung" 2011-2012

Karin Rink, Koordinatorin der Praxisanleitung, Lahn-Dill-Kliniken

Jederzeit würde ich Fort- und Weiterbildungen der Steinbeis-Akademie besuchen und sie auch weiterempfehlen. Durch die Weiterbildung in der Akademie der Steinbeis-Hochschule Marburg hat sich mein Spektrum der beruflichen Möglichkeiten enorm erweitert...[mehr]

 


Helga Adelhardt, Öffentlichkeitplanung, Stiftung Marburger Mission, Marburg

"... das Seminar mit Doro Wiebe war einfach klasse und mutmachend. Auftreten und Präsentieren - nach diesem Workshop gelingt das wesentlich besser."

"Durch die praktischen Übungen ist es leichter, das Gelernte umzusetzen.
Helga Adelhardt | Seminar "Auftreten und Präsentieren" 2011


"Ich habe davon nicht nur im Rahmen meiner Tätigkeit sehr profitiert, sondern auch privat."
Heike Rössner |ESF-Projekt "Koordinationsfachkraft im Gesundheitswesen" 2013

Heike Rössner, ehem. Pflegekraft, J.-W. Goethe Universitätsklinikum Frankfurt

Anfang des Jahres 2013 durfte ich im Rahmen einer innerbetrieblichen Fortbildung an der Uniklinik Frankfurt an dem ESF-Projekt „Koordinationsfachkraft im Gesundheitswesen“ teilnehmen. Ich habe davon nicht nur im Rahmen meiner Tätigkeit als Pflegekraft sehr profitiert, sondern auch privat... [mehr]


Christian Spies, Fachkrankenpfleger für Psychiatrie, UKGM, Standort Marburg

"Sehr gut organisierte Weiterbildung, sehr angenehme und  freundliche Atmosphäre im Steinbeis Organisationsteam. Gute Ausstattung von Medien und Kommunikationshilfsmitteln.Gute Erreichbarkeit mit dem eigenen PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln... [mehr]

"Ich habe die Akademie der Steinbeis-Hochschule in meinem Umfeld wärmstens empfohlen.
Christian Spies | Zertifikatslehrgang "Fachpädagoge für innerbetriebliche Personalentwicklung" 2011-2012


Stephanie Reimann, Komm. Leitung des Pflegeteams der Tagesklinik, Vivantes Berlin

"Die Weiterbildung zum Sprachmentor war eine außergewöhnliche Fortbildung, die mich berührt, ergriffen und fasziniert hat. Ich habe meine Sprache intensiv reflektieren können, aber auch die Beschäftigung mit verschiedenen sprachlichen Themen, die mich tagtäglich beschäftigen, hat mich erreicht.... [mehr]

"Die gemeinsame Erfahrung und die Bearbeitung von Themen zur Sprache waren ein Geschenk."
Stephanie Reimann | Zertifikatslehrgang "ESF Projekt: Fachweiterbildung zum Sprachbegleiter/-mentor im Gesundheitswesen, 2014