Skip to main content

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem aktuellen Stand!

"Die Weiterbildung war sehr gut organisiert. Die Themenschwerpunkte wurden an unseren Bedürfnissen und Tätigkeiten orientiert und wurden praxisnah vermittelt. "

Silke Böhm
Fachkrankenschwester Uniklinikum Fulda

Silke Böhm, Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie, Klinikum Fulda

Die Weiterbildung zur Fachpädagogin hat mir für meine Tätigkeit als Dozentin in der Fort- und Weiterbildung die pädagogischen und didaktischen Kompetenzen vermittelt die ich brauche, um Unterricht in der Erwachsenenbildung vielfältig und am Teilnehmer orientiert zu planen und zu gestalten. Ich konnte viele der vermittelten Themen auf meine Arbeit beziehen und umsetzen. Die Themen Personalentwicklung und BWL haben mir außerdem die wertvollen Hintergrundinformationen vermittelt, die ich für meine Tätigkeit brauche.

Die Weiterbildung war sehr gut organisiert. Die Themenschwerpunkte wurden an unseren Bedürfnissen und Tätigkeiten orientiert und wurden praxisnah vermittelt. Die Dozenten waren sehr kompetent und haben die Themen immer gut strukturiert und verständlich vermittelt.

 

Die Betreuung durch das Team der Akademie der Steinbeis-Hochschule war toll, ich hatte jederzeit einen Ansprechpartner für meine Fragen und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Weiterbildungen nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder eine Weiterbildung an der Akademie der Steinbeis-Hochschule in Marburg besuchen. Besonders hervorheben möchte ich die gute Betreuung durch das Team. Vielen Dank!